Jonas Lange
3.F-Jugend des Friedenauer TSC

6. Oktober 2007

Hinrunde - Spieltag 4

von Jonas

Der vierte Spieltag führte uns zum Tabellenführer Adler Berlin, die wie wir bisher jedes Spiel gewonnen hatten und noch kein Gegentor kassiert haben.

Leider begannen wir zu zaghaft, so dass Adler schnell mit 2:0 in Führung gegangen ist. Donart erziehlte nach einer sehenswerten Kombination den Anschlusstreffer zum 2:1. Leider gelang Adler noch vor der Halbzeit die 3:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel und der 3:2 Anschlusstreffer durch Darian gelang uns unmittelbar nach der Pause. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, nur der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Adler hatte in der zweiten Hälfte keine einzige echte Chance. Als wir zum Schluss aber alles nach Vorne geworfen haben, um noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, gelang dem Gegner in buchstäblich letzter Sekunde mit einem Konter der 4:2 Siegtreffer.

Das war bisher unsere beste Saisonleistung. Im Rückspiel werden wir den Spiess dann umdrehen, da bin ich mir sicher.

Die Spieler unserer Mannschaft waren diesmal

Die Torschützen waren Donart (1) und Darian (1).

Bilder zum Spiel findet ihr über die hier oder im Forum.

29. September 2007

Hinrunde - Spieltag 3

von Jonas

Heute, am 29.09.2007 ging es um 14:15 Uhr beim BSV 92 darum, den Anschluß an Adler nicht zu verlieren. Wir haben gut begonnen und sind schnell 3:0 in Führung gegangen. Leider hat sich dann wieder Leichtsinn in unser Spiel eingeschlichen und BSV ist auf 3:2 herangekommen. Zur Halbzeit stand es dann 4:2.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann wesentlich konsequenter nach Hinten gearbeitet, so dass wir das Spiel kontrolliert haben und verdient 8:2 gewonnen haben.

Die Torschützen waren

Unser Aufstellung:

Damit kommt es nächste Woche bei Adler Berlin zum Spiel um die Tabellenführung. Adler hat ebenso wie wir alle Spiele gewonnen, hat aber das bessere Torverhältnis und ist noch ohne Gegentor.

28. September 2007

Hinrunde - Spieltag 2

von Jonas

Am 22.09.2007 mussten wir gegen SFC Stern 1900 ran. Leider konnte ich nicht selbst spielen, da ich die beiden letzten Trainigstage wegen meiner Klassenfahrt versäumt habe. Auch einige anderen waren nicht dabei, so dass wir nicht in Bestbesetzung aufgelaufen sind.

Allerdings waren wir drückend überlegen, haben es aber leider versäumt, unsere Chancen konsequent zu nutzen. Daher sind wir in der zweiten Hälfte nochmal unnötig in Bedrängnis geraten, haben das Spiel aber 1:0 gewonnen. Wir sind jetzt nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen und ohne Gegentor Tabellenzweiter. Besser ist zurzeit nur Adler, die das eindeutig bessere Torverhältnis haben. Am 29.09. geht es beim BSV um die Tabellenspitze. Da bin ich dann hoffentlich wieder mit von der Partie.

16. September 2007

E/F-Jugend-Turnier am Werbelinsee

von Jonas

Liebe Leser,

an diesem Wocheende hat am Werbelinsee ein E- und F-Jugendturnier stattgefunden, an dem auch die 1. und 3. F-Jugend des Friedenauer TSC teilgenommen haben.

Wir sind 10ter von insgesamt 18 Mannschaften geworden. Alles in Allem ganz ordentlich, da wir in der Rückrunde am Sonntag vormittag doch gehandicaped waren. In der Nacht davor haben doch einige wegen zahlreicher “Abwechslungsmöglichkeiten” recht wenig Schlaf genießen können. Und die Nacht war um 06:30 Uhr zu Ende :(

Die Einzelergebnisse habe ich nicht, ebensowenig Bilder. Ich werde mal die Betreuer fragen, ob sie Informationen und Bilder gesammelt haben. Dann werde ich das alles nachträglich hier veröffentlichen.

Hinrunde - Spieltag 1

von Jonas

Das erste Spiel der Hinrunde fand am Donnerstag, den 13.09.2007 statt. Dieses Spiel wurde vorgezogen, da die 3. F-Jugend des Friedenauer TSC vom 14.09.2007 is zum 16.09.007 zum E/F-Jugend-Turnier in Werbelin eingeladen war.

Trotz mäßiger Leistung haben wir dieses Spiel 2:0 gewonnen.
Fazit: Wir sind noch steigerungsfähig.

Bilder gibt es leider von diesem Spiel keine.

Die neue Saison hat begonnen

von Jonas

Liebe Leute,

die neue Saison hat begonnen. Mit in unserer Gruppe:

Das ausgegebene Saisonziel für dieses Jahr lautet: Spass haben und ein paar Spiele gewinnen.

Bis bald, alle Ergebnisse werde ich hier posten, Gruß Jonas

25. März 2007

Rückrunde - Spieltag 4

von Jonas

Hallo,

gestern (24.03.2007) ging es gegen Stern 1900. Bei wunderschönem Wetter führen wir schnell 2:0. Das war auch der halbzeitstand. Nach der Pause sind wir dann mit 4:0 in Führung gegangen. Durch zwei Tore der gegnerischen Nummer 11, die kurz hintereinander fielen, ist Stern noch überraschend dicht herangekommen. An unserem verdienten Sieg konnte das aber nicht ändern.

Zu diesem Spiel gibt es dann auch wieder Fotos.

Nächste Woche ist Spielfrei, wir werden aber erneut ein Hallenturnier spielen, von dem ich dann hier wieder berichten werde.

Bis bald, Jonas

18. März 2007

Rückrunde - Spieltag 3

von Jonas

Hallo,

am 17.03. ging es bei uns in Firedenau gegen den 1. FC Schöneberg. Trtoz überlegener Spielweise führten wir zur Halbzeit lediglich 1:0. In der zweiten Halbzeit waren wir erneut das bessere Team, verlorn aber auf Grund zweier leichter Fehler noch mit 2:1. Das war extrem unglücklich. Aber nächstes mal wirds einfach besser. Dann gegen Stern 1900.

Bis nächsten Samstag, Jonas

P.S.: Leider habe ich ür diesen Spieltag keine Bilder. Sollte jemand schöne Fotos vom Spiel haben, lasst sie mir einfach zukommen. Ich werde sie dann hier mit einbinden

11. März 2007

Rückrunde - Spieltag 2

von Jonas

Wie im letzten Beitrag schon erwähnt erwartete uns an diesem Spieltag ein Auswärtsspiel beim Berliner SC. Der BSC hatte sein erstes Spiel ebenfalls 9:0 gewonnen. Es war also das Spiel um die Tabellnführung.

Zur Halbzeit führten wir verdient mit 1:0. Nach der Halbzeit konnten wir auch relativ schnell unsere Führung auf 2:0 ausbauen. Doch Unkonzentriertheit in der Abwehr bescherten uns noch zwei Gegentreffer, so dass dieses Spiel verdient 2:2 endete. Die Bilder zum Spiel findest du hier.

Nächste Woche erwartet uns das nächste schwere Spiel. Dann haben wir ein Heimspiel gegen den FC Schöneberg. Mal sehen, ob wir diesemal gegen Schöneberg gewinnen können.

Gruß Jonas

4. März 2007

Die Rückrunde hat begonnen

von Jonas

Hallo,

am 04.03.2007 hat die Rückrunde begonnen. Unser erster Spieltag der Rückrunde bescherte uns als Gegener den SC Gatow. Diesmal konnten wir uns behaupten und das Spiel endete 9:0 für uns. So kann es in der Rückrunde weitergehen. Zu diesem Spiel hab ich einige Bilder eingestellt.

Am nächsten Spieltag erwartet uns mit dem BSV allerdings ein schwerer Gegner. BSV hat an diesem Spieltag ebenfalls 9:0 gegen den Mariendorfer SV gewonnen.